Jugend Go Camp 2018

Vom 18.-23.Juli 2018 findet auf Burg Stahleck (Bacharach am Rhein) die Jugend-WM statt. Dazu sind auch die besten Go-Nachwuchsspieler Deutschlands eingeladen, denn wir veranstalten parallel ein deutsches Jugend-Go-Camp.

 

Mit dabei sein werden als Trainer auf jeden Fall der deutsche Meister, Jonas Welticke (6d), sowie der zweifache Open European Champion, Kim Youngsam (8d). Es wird außerdem Lektionen von der koreanischen Profi-Spielerin Yoon Youngsun (8p), vom japanischen Profi-Spieler Hayashi Kozo (6p) und vom taiwanesischen Profi-Spieler und Ex-Weltmeister Chōu Chùn Hsūn (9p,周俊勋) geben. 

Das vorläufige Programm im Überblick: 

18.7. Ankunft, Begrüßung der WM-Teilnehmer am Bahnhof Bacharach, großes BBQ mit den WM-Teilnehmern
19.7. 2 Runden Go-Turnier, Partiebesprechungen, Go-Lektionen, Brettspieleabend mit den WM-Teilnehmern
20.7. 2 Runden Go-Turnier, Partiebesprechungen, Go-Lektionen, Abseilen in den Burggraben, Bogenschießen und nächtliche Fackelwanderung
21.7. Ausflugstag: Schifffahrt auf dem Rhein gemeinsam mit den WM-Teilnehmern zur Loreley, Sommerrodelbahn und mehr!
22.7. Freundschaftsspiel gegen die WM-Teilnehmer ("Germany - World"), 1-2 Runden Relay-Go gemeinsam mit WM-Teilnehmern, Go-Lektionen mit Live-Kommentar der WM-Finalspiele, feierliches Rittermahl mit Siegerehrung
23.7.

Optional: Halbtages-Ausflug gemeinsam mit WM-Teilnehmern (privat organisiert)

Abreise

Übernachten werden wir direkt in der Burg (Jugendherberge).  Teilnehmer sollten im Auswahlkader des DGoB sein. Wenn aber noch Plätze frei sind, können auch andere teilnehmen. Die Teilnahmegebühr beträgt 200 Euro pro Person (inklusive: Übernachtung, sämtliche Mahlzeiten, Getränke, Go-Training, Freizeitprogramm und Ausflug) betragen. (Wo nötig, wird das FS Nachwuchsförderung Zuschüsse an Spieler der Jugendnationalmannschaft zahlen, bitte in diesem Fall einfach anfragen!)

Wie man mitmachen kann? Schreib einfach eine Email an uns, dann erklären wir es Dir!

Anmeldeschluss: Ende April, aber Achtung: Bei Überbuchung werden frühere Anmeldungen bevorzugt!

Vorangemeldet bisher:

 

Angelika Rieger

Shizhao Li

Shukai Zhang

Miles Zimo Zhang

AlessioThum

Qixuan (William) Wei

Kevin Zhu

Emre Cinar

Ferdiand Marz

Feiyang Chen