Jugend Go Camp 2018

Vom 18.-23.Juli 2018 findet auf Burg Stahleck (Bacharach am Rhein) die Jugend-WM statt. Dazu sind auch die besten Go-Nachwuchsspieler Deutschlands eingeladen, denn wir veranstalten parallel ein deutsches Jugend-Go-Camp.

 

Mit dabei sein wird als Trainer auf jeden Fall der deutsche Meister, Lukas Krämer (6d), und es wird auch Lektionen von der koreanischen Profi-Spielerin Yoon Youngsun (8p) geben. 

Das vorläufige Programm: 

18.7. Ankunft, Begrüßung der WM-Teilnehmer am Bahnhof Bacharach
19.7. 2 Runden Go-Turnier, Partiebesprechungen, Go-Lektionen, Tsumego-Wettbewerb, gemeinsames Grillen mit den WM-Teilnehmern
20.7. 2 Runden Go-Turnier, Partiebesprechungen, 1 Runde Relay-Go, Go-Lektionen, Brettspieleabend
21.7. Ausflugstag: Schifffahrt auf dem Rhein gemeinsam mit den WM-Teilnehmern, Sommerrodelbahn und mehr!
22.7. Freundschaftsspiel gegen die WM-Teilnehmer, 1-2 Runden Relay-Go gemeinsam mit WM-Teilnehmern, Go-Lektionen, Rittermahl und Siegerehrung
23.7.

Optional: Halbtages-Ausflug nach Rüdesheim gemeinsam mit WM-Teilnehmern

Abreise

Übernachten werden wir direkt in der Burg (Jugendherberge).  Teilnehmer sollten im Auswahlkader des DGoB sein. Die Teilnahmegebühr steht noch nicht genau fest, wird aber etwa 200 Euro pro Person (Übernachtung, Training und Rahmenprogramm) betragen. (Wo nötig, kann das FS Nachwuchsförderung Zuschüsse an Spieler der Jugendnationalmannschaft zahlen, bitte in diesem Fall einfach anfragen!)

Wie man mitmachen kann? Schreib einfach eine Email an uns, dann erklären wir es Dir!