Jugend Go Camp 2018

Vom 18.-23.Juli 2018 findet auf Burg Stahleck (Bacharach am Rhein) die Jugend-WM statt. Dazu sind auch die besten Go-Nachwuchsspieler Deutschlands eingeladen, denn wir veranstalten parallel ein deutsches Jugend-Go-Camp.

 

Mit dabei sein wird als Trainer auf jeden Fall der deutsche Meister, Lukas Krämer (6d), und es wird auch Lektionen von der koreanischen Profi-Spielerin Yoon Youngsun (8p) geben. 

Das vorläufige Programm: 

18.7. Ankunft, Begrüßung der WM-Teilnehmer am Bahnhof Bacharach
19.7. 2 Runden Go-Turnier, Partiebesprechungen, Go-Lektionen, Tsumego-Wettbewerb, gemeinsames Grillen mit den WM-Teilnehmern
20.7. 2 Runden Go-Turnier, Partiebesprechungen, 1 Runde Relay-Go, Go-Lektionen, Brettspieleabend
21.7. Ausflugstag: Schifffahrt auf dem Rhein gemeinsam mit den WM-Teilnehmern, Sommerrodelbahn und mehr!
22.7. Freundschaftsspiel gegen die WM-Teilnehmer, 1-2 Runden Relay-Go gemeinsam mit WM-Teilnehmern, Go-Lektionen, Rittermahl und Siegerehrung
23.7.

Optional: Halbtages-Ausflug nach Rüdesheim gemeinsam mit WM-Teilnehmern

Abreise

Übernachten werden wir direkt in der Burg (Jugendherberge).  Teilnehmer sollten im Auswahlkader des DGoB sein. – Wie man da mitmachen kann? Schreib einfach eine Email an uns, dann erklären wir es Dir!