Was ist Go

Go ist ein Spiel. Aber keines wie die meisten anderen, die Du kennst. Go ist das "Spiel der Götter": Es ist so faszinierend, dass es schon seit tausenden Jahren gespielt wird und immer noch nicht langweilig geworden ist!

Erfunden wurde das Spiel in China. Von wem, weiß aber niemand mehr so genau. Wer weiß? Vielleicht wurde es ja tatsächlich von einem chinesischen Gott erfunden.

 

Gespielt wird Go heute überall auf der Welt – auch bei Dir in der Nähe! Nicht nur Kinder spielen es, sondern auch viele Erwachsene. Bei manchen Turnieren geht es sogar um viel Geld, dort spielen dann richtige Profis gegeneinander.

 

Möchtest Du das Spiel auch lernen? Dann kannst Du Dir im interaktiven Weg zum Go die Regeln erklären lassen. Oder Du schaust Dir einfach das Youtube-Video von Angelika an. Mit Go und Pokemon Go:

Du möchtest noch mehr lernen? Dann probiere doch mal 321Go.org aus!

 

Online Go lernen und gegen andere spielen kannst Du auch auf dem Online-Go-Server und auf KGS

 

Am meisten Spaß macht es aber, Go mit anderen zusammen zu spielen! Schau doch mal hier nach, ob es in Deiner Nähe vielleicht auch eine Kinder- und Jugend-Go-Gruppe gibt!

Wo Du sonst noch Go spielen kannst, erfährst Du hier!